Einsätze
Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Beschreibung
Am Samstag, den 18.02.2012 wurde die Feuerwehr Emmendingen auf die Autobahn 5 gerufen. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Teningen und Freiburg Nord.
Hier war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, und auf der Fahrerseite liegen geblieben.
Ein Arm des Fahrers wurde dabei unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Hebekissen wurde das Fahrzeugwrack angehoben damit der Arm befreit werden konnte, anschließend das Dach zunächst halbseitig abgetrennt und nach unten geklappt.
Die Seilwinde des RW1 sicherte hierbei das Fahrzeug. Das LF16/12 stellte den Brandschutz sicher und leuchtete mit zwei weitern Fahrzeugen die Unfallstelle aus.
Nach dem die Eingeklemmte Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, wurde das Fahrzeugwrack wieder auf die Räder gestellt.






